Karneval 2023

eingetragen in: Alle

In diesem Jahr war es endlich soweit: In der Schule konnte der Karneval wieder ohne jegliche Einschränkungen ausgiebig gefeiert werden. Dies ließen sich die Kinder, Lehrerinnen und Lehrer und Mitarbeiter der Johannlandschule natürlich nicht entgehen.
So feierten zunächst die 3. und 4. Klassen zwei Stunden gemeinsam in der Turnhalle. Zur Karnevalsmusik konnten sich die Schülerinnen und Schüler über Kästen, Seile, Schaukeln und Kletterwände bewegen. In dieser Zeit begannen die Klassen 1. und 2. ihren Karnevalsmorgen in den Klassen: mit einer Modenshow, Spielen zum Karneval, wie dem Luftballon- oder Zeitungstanz und auch die traditionelle Reise nach Jerusalem durfte hier natürlich nicht fehlen. Auch das jeweilige (süße) Klassenbuffet gestaltete sich recht vielfältig. Anschließend gab es eine Polonaise der Klassen durch die gesamte Schule.
Nach der großen Pause wechselten die Gruppen und nun durften auch die Erst- und Zweitklässler die aufgebauten Stationen in der Turnhalle ausprobieren und die Dritt- und Viertklässler ausgelassen in ihren Klassenräumen weiterfeiern.