Krankheit

Im Krankheitsfall Ihres Kindes rufen Sie bitte bereits am 1. Tag morgens bis spätestens 07:45 Uhr in der Schule an und melden Ihr Kind krank (Telefonnummer: 02737/91967). Sie können auch eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Dieser wird täglich mehrmals abgehört. Geben Sie, wenn möglich, eine Dauer/ungefähre Einschätzung der Krankheitstage an. Falls Ihr Kind doch länger erkrankt, informieren Sie bitte erneut die Schule darüber.

Sollte Ihr Kind nicht entschuldigt sein, werden wir Sie eventuell anrufen, um auszuschließen, dass Ihrem Kind auf dem Schulweg etwas passiert ist.

Wird Ihr Kind während der Unterrichtszeit krank, werden Sie sofort durch die Schule benachrichtigt. Hierfür ist es notwendig, dass in der Schule immer Ihre aktuellen Telefonnummern vorhanden sind.

Das Schulgesetz NRW verlangt es, nach überstandener Krankheit, eine schriftliche Entschuldigung in der Schule einzureichen. Diese können Sie Ihrem Kind mitgeben, wenn es die Schule wieder besucht. Sie können sie formlos ausstellen oder den Vordruck im Schulplaner Ihres Kindes verwenden.

ACHTUNG: Bei Fehltagen direkt vor oder nach den Schulferienmuss ein ärztliches Attest vorgelegt werden.

Beurlaubung

Möchten Sie Ihr Kind einmal aus persönlichen Gründen beurlauben lassen, reichen Sie bitte einen schriftlichen Antrag mit dem Grund und der Dauer der Beurlaubung ein.

Den Antrag und weiterführende Informationen finden Sie hier:

Formular Beurlaubung

Leiten Sie den Antrag bitte über die Klassenleitung an die Schulleitung.

Beurlaubungen vor oder im Anschluss an die Ferien sind generell nicht möglich.