Grundsätze

• Die Schulsozialarbeit ist ein sozialpädagogisches Angebot der Kinder- und Jugendhilfe vor Ort an den Schulen zur Förderung ihrer individuellen, sozialen und emotionalen Entwicklung.
  • Sämtliche Themen, die besprochen werden, sind streng vertraulich und unterliegen der Schweigepflicht.
  • Unsere Schulsozialarbeiterin, Frau Steinberger, kooperiert mit Fachberatungsstellen und sozialen Einrichtungen.

Wer wird unterstützt?

Unsere Schulsozialarbeiterin unterstützt

• alle Schülerinnen und Schüler in schulischen und persönlichen Konfliktsituationen
  • Lehrerinnen und Lehrer, die sich bei schulischen und pädagogischen Fragestellungen an sie  wenden können.
  • Schulklassen in ihren Gruppenprozessen
  • Eltern bei Erziehungsfragen oder Fragen nach Unterstützungsmöglichkeiten seitens der Stadt Netphen

Kontakt

Frau Steinberger ist jeden Montag bei uns in der Johannlandschule. Bei Gesprächsbedarf machen Sie bitte einen Termin per E-Mail mit ihr aus.

Montags findet die Kindersprechstunde in der 4. und 5. Stunde statt und die Elternsprechstunde in der 6. Stunde.

Weitere Kontaktmöglichkeiten:

Svenja Steinberger