Alle bestanden – Herzlichen Glückwunsch!

eingetragen in: Alle | 0

Schon vor den Sommerferien ging es bereits los: Die Kinder der jetzigen Klasse 4 wurden von Frau Schmallenbach für den Straßenverkehr fit gemacht! Zunächst übten sie theoretisch, wie u.a. ein verkehrssicheres Fahrrad auszusehen hat, welche Straßenschilder wichtig für sie als Fahrradfahrer sind und an welche Verkehrsregeln sie sich halten müssen, wenn sie nun bald alleine mit ihren Fahrrädern auf der Straße fahren.

Nach den Sommerferien hieß es dann: Helme aufsetzen und das theoretisch Gelernte praktisch umsetzen. Hierbei erhielten sie viel Unterstützung durch unsere Verkehrserziehungs-Polizistin Frau Bottenberg und durch ihre Eltern, Großeltern und Bekannte, die sich immer wieder an den Straßenrand stellten und den Kindern wertvolle Tipps und Hinweise gaben.

Am 10. Oktober wurde dann die praktische Prüfung abgenommen und alle Schülerinnen und Schüler konnten sich strahlend über die bestandene Prüfung freuen.