Sternsingeraktion 2021

eingetragen in: Alle

Liebe Kinder, Liebe Eltern,

die Sternsinger kommen – auch in Corona-Zeiten!
Rund um den 6. Januar 2021 sollen die kleinen und großen Könige wieder in den Straßen im Johannland unterwegs sein – diesmal mit Mund-Nasen-Bedeckung, einer Sternlänge Abstand und unter Beachtung der aktuellen Corona-Schutzverordnungen. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+21“ bringen die Mädchen und Jungen in der Nachfolge der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen, sammeln für benachteiligte Kinder in aller Welt. Bei der kommenden Sternsingeraktion werden vor allem Projekte in der Ukraine unterstützt. Wenn ihr mehr über die Lebensbedingungen von Kindern in der Ukraine erfahren wollt, schaut euch gerne den Film von Willi in der Ukraine an.

Aktuell befinden wir uns in der Planung für die kommende Sternsingeraktion 2021. Trotz der schwierigen Situation möchten wir es ermöglichen die Aktion entsprechend der geltenden Vorgaben durchzuführen und haben ein entsprechendes Hygienekonzept verfasst, welches stetig angepasst wird.

Wir hoffen sehr, dass sich auch trotz der Umstände möglichst viele Kinder und Eltern bereiterklären, diese Aktion zu unterstützen.
Mitmachen können alle unabhängig von Religion und Konfession.

Damit wir besser planen können wäre es super, wenn Sie die Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Aktion möglichst frühzeitig an uns zurückschicken könntet.
Da es leider im Dezember nicht möglich sein wird Infoveranstaltungen für Eltern mit der Materialverteilung und Gruppeneinteilung als Präsenztermine anzubieten, wird es hier eine Alternative geben: Das Material, die Kostüme, die Sterne und die Kronebastelsets für Zuhause können dann während der Öffnungszeiten der Jugendfreizeitstätte Irmgarteichen (Mo+Di 16-18 Uhr, Mi+Fr 16-19 Uhr), des Jugendtreff Salchendorf (Do 17-20 Uhr) oder nach Vereinbarung zwischen dem 30.11. und 18.12.2020 abgeholt werden.

Ansprechpartner vor Ort:

Anne Sokolis, Leitung der Jugendfreizeitsätte Irmgarteichen