Informationen zum Schulbetrieb nach den Osterferien

Liebe Eltern,
heute erhielten wir die ersten, notwendigen Informationen zum Schulbetrieb nach den Osterferien:
Der Unterricht wird in der Woche nach den Osterferien (12.04.2021 – 16.04.2021) als Distanzunterricht – in ähnlicher Weise wie nach den Weihnachtsferien- stattfinden. In dieser Woche findet eine Notbetreuung statt. Nutzen Sie hierzu bitte das Formular und melden Sie den Bedarf zeitnah per Mail an die Schule an, damit wir planen können!

Wie es danach weitergehen wird, darüber werden wir wieder durch das Schulministerium informiert werden. Es ist derzeit von der Fortführung des Wechselmodells auszugehen.
Der Besuch der Schule wird – zum Zeitpunkt der Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts – an die Voraussetzung für die Schülerinnen und Schüler geknüpft, an wöchentlich zwei Coronaselbsttests teilgenommen zu haben und ein negatives Testergebnis vorweisen zu können. Diese Selbsttests sollen in der Schule stattfinden.

Wir werden daher die kommende Woche des Distanzunterrichtes dazu nutzen, die verpflichtenden Selbsttestungen in der Schule pädagogisch und organisatorisch vorzubereiten. Wenn wir diese Vorbereitungen abgeschlossen haben, werden Sie selbstverständlich informiert werden.

Anlage zur Anmeldung Betreuung ab dem 12.04.2021