Weihnachtsfeier in der Betreuung

eingetragen in: Alle

Im Anschluss an den letzten Schultag, fand ab 11.15 Uhr die erste Weihnachtsfeier nach Corona für alle Betreuungskinder statt. Knapp 50 Kinder waren der Einladung gefolgt. Um die restlichen Vorarbeiten in der Turnhalle durchführen zu können, trafen sich alle Kinder in einem Betreuungsraum, um sich mit einer Geschichte und Lieder singen, auf die Weihnachtsfeier einzustimmen. Anschließend ging es in die weihnachtlich geschmückte Turnhalle, wo sich erstmal mit Kuchen und Getränken gestärkt werden konnte. Auch der Nikolaus ließ es sich nicht nehmen, für jedes Kind ein Geschenk vorbeizubringen. Der Nachmittag war recht kurzweilig für die Kinder. Nach einer Vorführung, zwei Spielen und einer Weihnachtsgeschichte mit dem Schlusslied „Oh du fröhliche“ wurden die Kinder in die Weihnachtsferien geschickt.