Einschulung 2022

eingetragen in: Alle | 0

HERZLICH WILLKOMMEN!

Nach dem Einschulungsgottesdienst am 10.8. 2022 wurden die 25 neue Erstklässler*innen am 11.8. 2022 von Frau Böwe, als Vertretung der Schulleitung, in unserer Schule willkommen geheißen. Die Kinder der Klassen 2 bis 4 begrüßten die 1. Klasse mit einem bunten Programm. Danach nahm Frau Schmallenbach, die Klassenlehrerin, die Kinder samt Ranzen in Empfang und zusammen gingen sie in den Klassenraum. Dort hatten die Erstklässler*innen ihre erste Schulstunde. Während dieser Zeit stellte Frau Bruch die Arbeit des Fördervereins und der Betreuung vor. Hiernach konnten die Eltern offene Fragen an die Schulleitung und die Betreuung richten und sich die Betreuungsräume in der Johannlandschule anschauen.

Wir wünschen allen Schulkindern eine schöne und erfolgreiche Grundschulzeit an unserer Schule!